Samstag, 21. November 2015

Herbstlacke | Roaring Red!


Auf Instagram habe ich es euch bereits gezeigt: Ich habe endlich Roaring Red aus der All That Greys LE von Essence gefunden! Unser Dorf-Rossmann war wie immer später dran und eine liebe Mitarbeiterin hat ihn mir extra vor dem Aufbauen ausgepackt. Danke dafür! ❤


Wie sein schwarzes Geschwisterchen Back to Black lässt sich Roaring Red nicht so einfach lackieren. Der Pinsel ist eher unpraktisch und durch das matte Finish trocknet der Lack sehr schnell an. Trotzdem habe ich es geschafft, mir am Zeigefinger eine Macke in den Lack zu hauen... Roaring Red deckt in zwei Schichten und hält - wie alle matten Lacke - eher semigut. Dieser schöne Lack ist den Aufwand aber wert!


Das Pearly Matt Finish finde ich bereits sehr hübsch, trotzdem habe ich gleich eine Schicht Topcoat auf den Lack gepackt. So gefällt er mir tatsächlich noch viel besser. Der Schimmer kommt wunderbar zur Geltung und Roaring Red wird vom Herbst- zum Weihnachtslack. Dabei habe ich es jedoch, wie ihr auf dem ersten Bild schon gesehen habt, nicht belassen, sondern noch ein kleines Design gepinselt.


Für dieses Nailart habe ich zuerst wie immer eine Schicht Basecoat lackiert. Darauf habe ich dann mit Tesa und Stripingtape mein gewünschtes Muster abgeklebt, den Lack draufgepinselt und die Klebestreifen wieder abgezogen. Hier und da musste ich etwas nachbessern, entweder weil die Klebestreifen zu viel Lack mit abgezogen haben, oder weil Lack unter den Tesa gelaufen ist. Zum Schluss habe ich noch zwei Schichten Topcoat aufgetragen, um das Ergebnis ein wenig zu glätten. Gefällt mir eigentich ganz gut!


Wie gefällt euch Roaring Red? 
xoxo; Sophe.

1 Kommentar:

  1. Ohh schön! :)
    Diese Muster mit sich auf den freien Nagel sind zur Zeit ja sehr modern.
    Ich weis nicht so recht, ob es mir an mir gefallen würde.
    Aber an dir gefällt es mir sehr gut! ;)
    Lg, MOna

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über alle Kommentare - positive sowie negative Kritik. Bitte beachtet jedoch die Nettiquette. Werbung und Kommentare, die sich nicht auf den Post beziehen, werden gelöscht. Bitte versteht das. :)